Qualifikationsschießen zum Landes(-jugend)könig(-innen)sschießen 2024

Liebe Sportfreunde,

am Sonntag dem 03.12.2023 10:30 Uhr findet das Qualifikationsschießen zum Landes-/Bundeskönigsschießen. Ausgetragen wird auf den Ständen von TuS Schwanheim gemäß der Ausschreibung des HSV. Natürlich unter Beachtung der dann gültigen Infektionsschutzvorgaben.

Wichtig: Seit letztem Jahr ist die für die jeweilige Disziplin zulässige Sportschützenkleidung zulässig! Auch auf Folgewettbewerben!

Ausschreibung (oben auswählen) bitte lesen (Achtung: aktuelle Ausschreibung steht noch aus)

Austragungsort

Bezirkskönig/in Jahrgang 2003 oder älter

Bezirksjugendkönig/in 2004 oder jünger

Vorbereitungszeit 5 Minuten

20 Schuss ohne Probe und ohne spezielle Schießbekleidung (Luftgewehr/Luftpistole) in 40 Minuten. Ein Schuss pro Spiegel.

(Luftpistolenteiler mit Divisor 2,5)

Wer einen hat, Wettkampfpässe mitbringen! Falls nicht und wenn nicht bereits bei der Anmeldung mitgeteilt, Mitgliedsnummer im Verein anfragen. Wer sich spontan dazu entschließt mitzumachen, der ist ebenfalls herzlich willkommen.

Bitte meldet die Teilnehmer mit Namen und Vereins-/Passnummer per E-Mail an fhochberger@gmx.net

Vor Ort füllen die Gewinner die Fragenbögen aus und wir machen jeweils ein Foto für die Schützenzeitung vor weißem Hintergrund. Wer ein gute Bild von sich hat, dass vor weißem Hintergrund gemacht wurde, bringt es mit oder schickt es noch am gleichen Tag an die E-Mailadresse.

Auch hier wichtig: Das Sicherheitsblatt beachten!

Weitere Informationen

Wir melden die Gewinner an den Hessischen Schützenverband (für den Bezirk wurde die Meldung nach dem offiziellen Meldeschluss mit dem HSV vereinbart). Es geht weiter zum Landes(-jugend)königsschießen und ggf. weiter zum Bundes(-jugend)königsschießen.

Neu: Dieses Jahr findet das Landeskönigsschießen als separate Veranstaltung im LLZ statt. Die Proklamation findet im Rahmen des Hessischen Schützentages 2024 am 06.04.2024 in Berndorf statt.

Die Schützenkleidung ist notwendig für die Zulassung zum Landes(-jugend)königsschießen.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen

Schützenbezirk 33 Frankfurt am Main