Bezirksmeisterschaft 2020

Informationen rund um die Bezirksmeisterschaft 2020.
Die Bezirksmeisterschaft 2020 wurde auf Grund der Corona Pandemie erst unterbrochen und dann komplett abgesagt. Deshalb sind die Ergebnisse nicht vollständig!

WICHTIG: Teilnehmende der Bezirksmeisterschaften haben das Sicherheitsblatt gelesen, verstanden und sich mit der Meldung dazu verpflichtet sich daran zu halten. Teilnehmende der Bezirksmeisterschaften sind mit der aktuellen Fassung Sportordnung und insbesondere der beabsichtigten Disziplinen vertraut.

Schützen, welche als Helfer bei der BM eingeladen wurden und sich zur Verfügung stellen, können gem. Sportordnung Regel 0.9.4. unter Aufsicht vorschießen. Die dort erzielten Resultate werden ohne Wertminderung in den Tabellen der BM übernommen. Dies gilt auch für Schützen die zu einem weiterführenden Wettkampf eingeladen wurden.

Für alle anderen Fälle ist eine alternative Qualifikation zur Landesmeisterschaft beim Sportleiter zu beantragen. Ein Vorschießen oder Übernehmen der Vereinsmeisterschaftsergebnisse bzw. Genehmigung auf Bezirksebene ist nicht möglich. Alternative Qualifikation kann z.Bsp. die Teilnahme für die entsprechende Disziplin in einem anderen Bezirk sein.

Mit der Anmeldung zur BM erteilt der Teilnehmer seine Zustimmung zur Veröffentlichung seines Namens, Wettkampfklasse, Ergebnisse / Bilder oder Filmaufnahmen der BM über die Webseite des Bezirks.

Die Disziplinen 2.16 und 2.32 sind bezirksinterne Disziplinen die nicht zur Hessenmeisterschaft weitergemeldet werden können. Im Rahmen der Termine zur Austragung der Bezirksmeisterschaft werden die Turniere Unterhebel KK und Ordonnanzgewehr durchgeführt. Teilnehmermeldung bitte per Mail an Bezirkssportleiter. Beim Turnier Ordonnanzgewehr sind ausschließlich offene Visiere zugelassen.

Änderung:  Das Abmelden von Einzelschützen im Falle einer Qualifikation zur Hessenmeisterschaft ist ab diesem Jahr  ausschließlich durch Eintrag und persönliche Unterschrift in einer Liste die bei der Anmeldung ausliegt möglich. Der Schütze meldet sich damit nur für den Einzelstart ab. Die Mannschaft ist nach gleichem Verfahren zusätzlich abzumelden.

Klarstellung: Wird die Mannschaft nicht abgemeldet bekommen alle Mannschaftsschützen (Auch wenn sie sich als Einzelschützen abgemeldet haben) im Falle einer Qualifikation der Mannschaft eine Einladung zur Landesmeisterschaft und der Verein hat die Möglichkeit Ersatzschützen zu schicken.

Meldeschluss ist der 31.12.2019

Ausschreibungen:

-Bogen

-Andere DisziplinenAusschreibung Draußen 2020

Allgemeine Dokumente

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2020

An den Wettkampftagen werden die Ergebnisse hier nach der Auswertung eines Durchgangs direkt vom Wettkampfort veröffentlicht. Somit werden an den Wettkampftagen auch Zwischenergebnisse angezeigt. Finale Ergebnisse erst wenn der Status “abgeschlossen” in der jeweiligen Disziplin steht.

Gewehr Pistole Bogen Vorderlader
1.10 Luftgewehr   abgeschlossen 2.10 Luftpistole      abgeschlossen  Bogen Halle
abgeschlossen
7.10 Perkussionsgewehr