Gewinner der Qualifikation zum Landeskönigsschießen 2023/24

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern des Qualifikationsschießens zum Landeskönigsschießen!

Auch in diesem Jahr fand am Sonntag 03.12.2022 um 10:30 Uhr wieder das beliebte Qualifikationsschießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole bei TuS Schwanheim 1872 Abt. Schützen von 1896 statt. Sechs Teilnehmer aus den Frankfurter Schützenvereinen stritten um die begehrte Krone mit dem Luftgewehr und der Luftpistole auf der 10 Meter Luftdruck Schießanlage. 20 Schuss, mit 5 Minuten Vorbereitungszeit, zum 2. Mal mit Schießbekleidung, mussten absolviert werden um den besten Teilerschuss zu Krönung zu erreichen. „Königin“ des Bezirk 33 Frankfurt wurde Yvonne Maggraf vom Polizeisportverein Grünweiß e.V. Frankfurt am Main Abt. Sportschützenabteilung mit einem 62,0 Teiler. Den 2. Platz belegte Gerd Hackmann mit einem 87,6 Teilerschuss. Dritter wurde Reiner Egold vom 1.SSC-Ginnheim mit einem 104,84 Teiler vor dem 4. Platzierten Peter Klein von der Niederräder Schützengesellschaft „Oberst Schiel“ 1902 e.V. mit einem 115,1 Teiler. „Jugend-König“ wurde der Youngster Nils Adrian Hermann vom Polizeisportverein Grünweiß e.V. Frankfurt am Main Abt. Sportschützenabteilung mit einem beachtlichen 89,5 Teiler, vor dem Zweitplatzierten Sharoz Rana vom Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. mit einem 209,8 Teiler.

Erfreut über die Beteiligung leitete und beendete der Bezirksschützenmeister Frank Hochberger das Event mit herzlichem Dank bei den erschienenen Teilnehmern und Betreuern nach zwei Stunden.

Bilder von Bezirkspressewart D. Johannterwage und Frank Hochberger

Bei den Erwachsenen gewann Yvonne Marggraf (Polizeisportverein Grünweiß e.V. Frankfurt am Main) mit Luftpistole und einem Teiler von 62,0 (155,0 mit einem Divisor von 2,5).
Bei den Jugendlichen gewann Nils-Adrian Hermann (Polizeisportverein Grünweiß e.V. Frankfurt am Main) mit dem Luftgewehr und einem Teiler von 89,5.

Einige erste Eindrücke von Heute: