Qualifikationsschießen zum Landes(-jugend)könig(-innen)sschießen 2023

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der des Qualifikationsschießens!

Traditionsgemäß lud der Bezirks 33 Frankfurt am Main zu dem alljärigen Königsschießen am Sonntag den 4.12.2022 um 10:30 Uhr zu den Schützen von TuS-Schwanheim ein. Pünktlich begrüßte der BSM die Erschienenen aus immerhin 4 Frankfurter Sportschützenvereinen und startete das Schießen. Erstmals durfte “mit Schießbekleidung” mit dem Luftgewehr und der Luftpistole um die Krone gekämpft werden. 20 Schuß auf der 10 Mtr. Anlage, mit 5 Minuten Vorbereitungszeit mußten für den Titel “Meister des Bezirks” 33 Frankfurt absolviert werden, um den besten Teilerschuß zu erreichen.

König der Schützenklasse wurde Sportkamerad Peter Klein von der Niederräder SG Oberst-Schiel mit einem 104,6 Teiler. Den 2. Rang belegte Reiner Egold vom 1.SSC-Ginnheim mit einem 257,76 Teiler. Jung-König wurde der Youngster Nils Adrian Hermann, vom Polizeisportverein PSV Grünweiss Frankfurt Sportschchützen-Abteilung, mit einem beachtlichen 52,0 Teiler. “Zweiter Sieger” wurde Maximilian Schubert von Gut-Schuß Nieder-Eschbach mit einem 111,2 Teiler. Um 12:30 Uhr bedankte sich der BSM bei den Teilnehmern und Betreuern und schloß mit ein paar Erinnerungsbildern (siehe Bezirks-Homepage) das Event mit der Hoffnung auf ein wenig mehr Interesse im kommenden Jahr.

Die Bilder sind vom BSM und Bez.-Pressewart Dieter Johannterwage.

Bezirkskönig: Peter Klein (Niederräder Schützengesellschaft Oberst Schiel 1902 e.V.) mit einem Teiler von 104,6.

Bezirksjugendkönig: Nils-Adrian Hermann (PSV Grünweiß Frankfurt e.V. Abt. Schützen) mit einem Teiler von 52,0.

Die Ergebnisse:

Bilder: