Aussetzung des Sportbetriebs

Ergänzen möchte ich den Link zur aktuellen Verordnung: https://www.hessen.de/sites/default/files/media/cokobev_stand_06.11.pdf
Die Ausnahme gestattet Sport unter bestimmten Bedingungen (z.B. max Anzahl an Personen auf dem Stand).

Liebe Vereinsvorstände,
Liebe Mannschaftsführer,

der Hessische Schützenverband hat mit Wirkung zum 2. November 2020 den Wettkampf- und Lehrgangsbetrieb eingestellt. Basierend auf der Verordnung des Landes Hessen und dem Beschluss des Hessischen Schützenverbandes unterbrechen wir hiermit die Durchführung der Rundenwettkämpfe 2.HJ 2020 für den Schützenbezirk 33 Frankfurt. Die Unterbrechung gilt vom 2. bis 30. November 2020. Über den Fortgang der weiteren Entwicklung ab dem 1. Dezember 2020 werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren.

Sollten es die Allgemeinen Rahmenbedingungen erlauben, werden wir die ausgefallenen Rundenwettkämpfe nachholen um die Runde noch abzuschließen.

Hier auch die Informationen des HSV:

Die Planung der Meisterschaften 2021 laufen sowohl auf Bezirks als auch auf Landesebene derzeit ungebremst weiter.

Auszug aus der Lesefassung der Hessischen Landesregierung den Sport betreffend (aktuellere Infos oben im Link):

Lesefassung (Stand: 2. November 2020)1 Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung) Vom 7. Mai 2020

§ 2 Schließung und Betrieb von Einrichtungen, Sportbetrieb
(2) Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist mit Ausnahme der Sportausübung allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand untersagt. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb des Spitzen- und Profisports sowie der Schulsport sind nur gestattet, sofern diesem ein umfassendes Hygienekonzept zugrunde liegt und die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zur Hygiene beachtet werden. Der Sportbetrieb ist gestattet zur Vorbereitung auf und die Abnahme von Einstellungstest, Leistungsfeststellungen sowie anderen Prüfungen in Ausbildungen und Studiengängen, bei denen Sport wesentlicher Bestandteil ist. Zuschauer sind nicht gestattet.

Bleibt Gesund!

Stefan Lang