+++ ACHTUNG Nr. 2+++

Es geht immernoch um die Umsetzung der EU Feuerwaffenrichtlinie und dazu noch um ein EU Vorhaben das Blei aus der Munition zu verbannen.

  1. Die Onlinepetition wird vom Bundestag nicht behandelt, wenn sie nicht über die Plattform für ePetitionen des Bundestags gezeichnet wurde. (Gründe unbekannt) Daher wurde eine Petition eröffnet (hier). Es geht um die Ablehnung des Entwurfs zur Umsetzung der EU Feuerwaffenrichtlinie in seiner jetzigen Form.
  2. Die EU befasst sich zudem mit Blei in Munition. Was für das Jagen in Feuchtgebieten anfing, weitet sich nun auf den Schießsport aus. Bitte lest den Artikel des DSB zu diesem Thema (hier). Zudem gibt es einen Fragebogen der EU bei dem Ihr Eure Meinung kunnt geben könnt (bitte sachlich) (hier). Wer kein Englisch kann, hat die Möglichkeit den Googleübersetzer für die ganze Webseite zu nutzen (hier).

Ich kann nur dringend dazu raten sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Das wird sich nicht von selbst in Wohlgefallen auflösen.