Ordnungsamt Frankfurt hat neue Öffnungszeiten ab Feb. 19

Ab dem 1. Februar 2019 hat das Ordnungsamt Frankfurt neue Öffnungszeiten.

Der Bereich Waffen-, Jagd- und Fischereiangelegenheiten des Ordnungsamtes der Stadt Frankfurt am Main weitet ab dem 1. Februar 2019 die Möglichkeit der Terminvereinbarung durch geänderte Öffnungszeiten aus.

Ab dem 1. Februar 2019 wird der Montag sowie der Freitag ausschließlich für Terminvereinbarungen freigehalten, um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Publikumssprechzeiten im Bereich Waffen-, Jagd- und Fischereiangelegenheiten sind somit ab 1. Februar 2019 bis auf Weiteres wie folgt geregelt:

Montag:                      nur mit vorheriger Terminvereinbarung

Dienstag:                    geschlossen

Mittwoch:                    07.30 – 15.00 Uhr

Donnerstag:                13.00 – 18.00 Uhr

Freitag:                       nur mit vorheriger Terminvereinbarung

Mittwochs und donnerstags steht unverändert die freie Sprechstunde zur Verfügung, es kann jedoch zu Wartezeiten kommen. Bitte nehmen Sie den Service in Anspruch und vereinbaren Sie Termine. So kann gewährleistet werden, dass Ihr Ansprechpartner/in da – und Ihr Termin sicher ist.

Termine können unter wjf@stadt-frankfurt.de oder telefonisch unter den Telefonnummern 069/212-42422 oder 069/212-44689 vereinbart werden.

Darüber hinaus weisen wir Sie darauf hin, dass erstmalige Anträge auf Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis per Post übersandt werden können. Die entsprechenden Antragsformulare finden Sie unter www.frankfurt.de mit dem jeweiligen Suchbegriff (beispielsweise „Waffenbesitzkarte“ oder „Kleiner Waffenschein“).