Wäldchesschießen beim Oberforsthaus

FRANKFURT Pfingsten vom 03.06. – 06.06.2017

Wäldchesschießen beim Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V.

Das Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. lädt wieder ein zum traditionellen „Wäldchesschießen“ im Schützenhaus am Oberforsthaus.

Während dieser Veranstaltung werden ebenfalls der Wäldches-Schützenkönig und die Wäldches-Schützenkönigin ermittelt. Alle Personen ab 18 Jahren können sich um die Königswürde bewerben. Der beste, während der Wäldchestage geschossene, Teiler zählt. Das Wäldcheskönigspaar wird am Wäldchestag, dem 06.06.2017 gegen 19.30 Uhr von einem Mitglied des Magistrats der Stadt Frankfurt „gekrönt“.

Das Pokalschießen mit dem Luftgewehr auf 10 m-Scheiben, das sowohl von Einzelschützen, wie auch von Mannschaften, von Mitgliedern von Schützenvereinen wie auch von Nichtmitgliedern, also von Jedermann absolviert werden kann, findet vom Samstag, 03.06. jeweils ab 10.00 Uhr bis Dienstag 06.06. statt. Für die Pokale gelten die Zeiten und Regeln des im Verein ausliegenden Ladbriefes. Das beliebte Bembelschießen wird bis Veranstaltungsschluss durchgeführt.

Der maßgebende Ladbrief ist auf der Homepage des Frankfurter Schützenkorps www.fsk-oberforsthaus.de oder hier zu finden. Das FSK Oberforsthaus, Frankfurt am Main, freut sich über rege Teilnahme. Preisgünstige Getränke sowie Kaffee und Kuchen sind auch wieder im Angebot.