Wäldchesschießen 2018

FRANKFURT  Pfingsten vom  19.05. – 22.05.2018

Wäldchesschießen  beim  Frankfurter  Schützenkorps  Oberforsthaus  e.V.

Das Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. lädt wieder ein zum traditionellen „Wäldchesschießen“ im Schützenhaus am Oberforsthaus. Während dieser Veranstaltung werden ebenfalls der Wäldches-Schützenkönig und die Wäldches-Schützenkönigin ermittelt. Alle Personen ab 18 Jahren können sich um die Königswürde bewerben. Der beste, während der Wäldchestage geschossene, Teiler zählt. Das Wäldcheskönigspaar wird am Wäldchestag, dem 22.05.  gegen 19.30 Uhr von einem Mitglied des Magistrats der Stadt Frankfurt „gekrönt“.

Das Pokalschießen mit dem Luftgewehr oder Luftpistole auf 10 m-Scheiben,  das sowohl von Einzelschützen, wie auch von Mannschaften, von Mitgliedern von Schützenvereinen wie auch von Nichtmitgliedern, also von Jedermann absolviert werden kann, findet vom Samstag, 19.05. jeweils ab 10.00 Uhr bis Dienstag 22.05.2018. statt. Für das Pokalschießen gelten die Zeiten und Regeln des im Verein ausliegenden Ladbriefes. Das beliebte Bembelschießen wird bis Veranstaltungsschluss durchgeführt.

Der maßgebende Ladbrief ist auf der Homepage des Frankfurter Schützenkorps  www.fsk-oberforsthaus.de eingestellt worden. Das FSK Oberforsthaus, Frankfurt am Main,  freut sich über rege Teilnahme. Preisgünstige Getränke sowie Kaffee und Kuchen sind auch wieder im Angebot.

Download Ladbrief